Podcast - Folgen Orynamona 2.0 

Happy Birthday Du tolle Frau. Herzlichen Glückwunsch 40

Wollen wir unser Sein ü 40 gemeinsam feiern?

Orynamona Du wunderbare Frau über 40 … ich habe heute eine Podcastfolge für Dich, die hauptsächlich Fragen stellt.
Fragen, die darauf abzielen -> herauszufinden, wie ich Dich als Frau Anfang 40 noch besser unterstützen kann …

Es ist eine Folge in der ich eine Ankündigung in die Welt puste, die mehr als nur ein Windhauch werden kann …
Meine Vision ist es: eine Bewegung für Frauen ü40 zu starten … online und offline … 

Wir sind ein Geschenk für uns und unser Umfeld, nur haben die meisten von uns das vergessen. Die Bewegung ü40 darf Dich erinnern …  
Hast Du Lust Teil der Bewegung zu werden? Dann freue ich mich auf jede Unterstützung in Form von Feedback und Kommentaren … auf Antworten und Anregungen …

Authentisches Sein auf Sozial Media

Bist Du Authentisch?

Tada, heute erzähle ich einfach nur … ich berichte Dir von meinen derzeitigen Überlegung zur Begrifflichkeit: „Authentizität“ …

Seit den Erfahrungen bei meinem Casting vor einer Jury, die viel
 Wert auf authentisches Sein legt, grübel ich über den planbaren Weg  bestimmte Anteile einer Persönlichkeit in den Vordergrund zu stellen oder absichtlich verheimlichen zu können.

Ich frage mich gerade, was „authentisch“ im Rahmen einer neuen Umgebung oder einer Bewertungssituation (Casting, Bewerbungsgespräch, Date) eigentlich bedeutet.

Diese Folge ist eine Art Selbstgespräch und ich streiche das Wort „authentisch“ für den Rest des Monats aus meinem Wortschatz.

Wie ergeht es Dir mit dem Begriff: „authentisch“?

Was bedeutet es für Dich, authentisch zu sein oder Dich authentisch zu zeigen?

Es interessiert mich wirklich enorm, was Dir dazu für Gedanken kommen.
Schreibe mir gern im Kontakt -  Formular


Ich und meine Werte. Du hast die Wahl, wie Du leben möchtest.

Lebst Du Deine Werte?

TaDa…  Orynamona Du Liebe …  heute möchte ich mal wieder die Pausentaste drücken. Ich möchte Dich daran erinnern, dass es unsere Entscheidung  ist, wie wir leben. 
Doch manchmal fällt es uns so schwer Entscheidungen zu treffen oder Veränderungen anzustoßen … warum? 

Weil wir manchmal noch ein Fähnchen im Wind sind und uns mit den äußeren Stürmen wiegen …
Was wäre, wenn Du in Dir einen Kompass hättest?
Was wäre, wenn es in Dir einen Maßstab gäbe, der Dir Entscheidungen erleichtert?

Was wäre, wenn du es selbst in der Hand hättest, wohin der Lebenswind Dich trägt? Wie das geht?

Mit Hilfe Deiner Werte …
Hast Du für Dich klar, nach welchen Richtlinien Du leben willst? 

Im Moment tönnt es aus allen Ecken -> „Kenne Deine Werte!“

Und? Kennst Du Deine Werte?

Ich und meine Werte. Du hast die Wahl, wie Du leben möchtest.

Dein Umfeld ist Dein Geschenketisch

TaDa…  Orynamona Du Liebe ...

Heute frage ich Dich: mit wem verbringst Du die meiste Zeit am Tag? 

Vielleicht kennst Du den weisen Spruch: Du bist der Durchschnitt der 5 Leute mit denen Du die meiste Zeit verbringst…?

oder den: Dein Umfeld bestimmt, wer Du bist. Deshalb entscheide weise mit wem Du Deine Zeit verbringst? 

Heute möchte ich mit Dir genauer hinschauen und Dich unterstützen zu filtern, mit wem Du Deine wertvolle Lebenszeit verbringst.  

Viel Spaß mit dieser Folge, die ein wenig von Außen inspiriert wurde …  

Eckhard von Hirschhausen beschreibt es mit den roten Kringeln. wer ist Dein Kringel? 

Ich sende Dir mutige Grüße, auf das Du mehr und mehr selbst entscheiden lernst, mit wem Du Deine Zeit bewusst teilen möchtest. 

Orynamona, sei das Geschenk, dass Du bist. Jetzt.

Ich und meine Werte. Du hast die Wahl, wie Du leben möchtest.

Bist Du der Star in Deinem Leben?

TaDa…  Orynamona Du Liebe …  wie geht es Dir so kurz vor unserem feierlichen Frauentag?

Am 08. März 2019 ist Frauentag und wir starten am Tag der Frau — >  ….    unsere 5-Tage-Challenge: 

Sei der *Star* in Deinem Leben … 

Bist Du dabei? 

Wenn Du mehr erfahren willst –> klicke hier

Wenn Du einfach nur mehr dazu lesen möchtest: —> klicke hier

Ich bin ganz gespannt, ob Dich die Challenge mehr zu Dir und Deinem eigenen Geschenk bringen wird. 

Ich freue mich auf Deine Anmeldung und natürlich immer auch über Feedback …  

herzliche & sonnige Grüße

Ich und meine Werte. Du hast die Wahl, wie Du leben möchtest.

Wenn der Zweifel kommt...?

TaDa…  Orynamona Du Liebe …  Sei das Geschenk, das Du bist!

Heute gibt es eine sehr persönliche Folge zum Thema: Wenn der Zweifel kommt …!


Vielleicht kennst Du das ja selbst, ganz plötzlich überkommt Dich 
 ein Gefühl von Unwohlsein und Zweifel. Irgendetwas in Dir zweifelt daran, ob es gerade richtig ist … dies oder das zu tun??? 

Mit meiner kleinen Erlebnisgeschichte möchte ich Dir Mut machen 
 hinter den Zweifel und das unangenehme Gefühl dabei zu schauen und zu entdecken, was es damit auf sich hat.


Du bist ein Geschenk – der Zweifel ist ein äußerer Dienstleister um etwas zu entlarven, was sich in Dir noch Raum schafft. 

Wenn Du mehr dazu erfahren möchtest, höre in diese Episode hinein  oder mache mit bei der 5 Tage *Star*Challenge: Sei der *Star* in Deinem  Leben… mehr Infos —> hier …

Ich und meine Werte. Du hast die Wahl, wie Du leben möchtest.

Schwächen & Fehler - die Farbkleckse audf Deiner Persönlichkeit.

Tada,  Orynamona meine Liebe … 

Heute möchte ich Dich mit einen Gedanken inspirieren … was wäre, wenn… ??? 

  • Was wäre, wenn all´  Deine vermeintlichen Schwächen und Fehler nur bunte Tupfen auf Deinem Wesen wären … ?
  • Was wäre, wenn genau diese Schwäche oder der eine Fehler Dich unverwechselbar als Dich identifizieren würde … ?
  • Was wäre, wenn es der Unterschied zwischen mögen und lieben wäre, dass genau Du diese eine Sache nicht kannst… ? 


Was wäre, wenn Du Deine vermeintlichen Schwächen als Farbtupfer Deiner Persönlichkeit betrachten könntest? 

Würde es einen Unterschied für Dich geben … zwischen grauem Selbstzweifel  und bunter Selbsterkenntnis?

Probiere es doch gern mal aus …  !  

In der heutigen Podcastepisode berichte ich ein bisschen darüber.

Ich bin, wie ich bin – und Du bist, wie Du bist.

Wir sind ein Geschenk. Jede von uns.


Ich und meine Werte. Du hast die Wahl, wie Du leben möchtest.

Wer bin ich? Die ewige Suche nach dem Selbst.

TaDa und Orynamona ...

Kennst Du das ... diese kleine Frage mit dem schrillen Unterton? 

Wer bin ich eigentlich wirklich? 


Ich kenne diese Frage seit meiner Kindheit und möchte Dir heute berichten, was mir geholfen hat meine Antworten zu finden ...

Ich habe Persönlichkeitstest und die Astrologie dafür genutzt mich aus  einer anderen Perspektive wahrzunehmen und neue Worte für mich zu finden ...


Hast Du das schon mal probiert?


Ich stelle Dir heut ein paar von meinen Schritten vor und möchte Dich inspirieren, falls Du Dich auch mal auf eine andere Art kennenlernen möchtest, einen Test zu probieren.


Ich bedanke mich jetzt schon mal fürs Hören und hoffe, dass ein paar inspirierende Gedanken für Dich dabei sind ... 




Ich und meine Werte. Du hast die Wahl, wie Du leben möchtest.

ü40 & Deine Rituale im Alltag.

TaDa und Orynamona ...

Heute geht es im Podcast und im Blog um Rituale.


  • Was sind Rituale?
  • Wozu braucht es Rituale?
  • Hast Du Rituale?
  • Meine Tipps für Rituale im Alltag einer ü40 Lady


Vielleicht lebst Du noch keine persönlichen Rituale ganz für Dich allein?

Dann habe ich eine kleine Hilfe für Dich gebastelt. Unter dem gleichnamigen  Blogartikel zur heutigen Podcastepisode: "ü40 & Deine Rituale im  Alltag" auf dem Blog: *Lady Ory* kannst Du Dir ein Arbeitsblatt herunter laden. Das PDF ist extra als Ideensammlung entstanden um Dich für  Rituale in Deinem Leben zu begeistern.


Vielleicht möchtest Du auch Frauen inspirieren und eines Deiner Rituale teilen? Dann schreibe doch hier oder unter dem aktuellen Blogartikel oder unter dem neuen InstagramPost Deinen Tipp.


Ich freue mich auf einen regen Austausch zu diesem Thema.

Der aktuelle Blog befasst sich natürlich auf eine etwas andere Art mit dem Thema.

Ich bin gespannt, wie es Dich inspiriert eigene Rituale zu entwickeln um Deinen Alltag noch schöner zu gestalten.


Orynamona meine Liebe, Du bist ein Geschekn. Wie schön, dass es Dich gibt. Online-Kurs - Vorinfo: ---> Happy ü40




Ich und meine Werte. Du hast die Wahl, wie Du leben möchtest.

Dein Fasten Quickie.

TaDa und Orynamona ...
Hallo meine Liebe , wie schön, dass Dich das Thema Fasten auch interessiert.

Diesmal gibt es eine zusammengestellte Episode, weil mich das Thema Fasten schon länger begleitet.

Fastest Du bereits?

  1. komplettes Heilfasten?
  2. Saftfasten?
  3. Genussmittelfasten?
  4. Konsumfasten?
  5. Mobilitätsfasten?
  6. Müllfasten?
  7. Informationsfasten?
  8. Sozial Media Fasten?


Oder willst Du noch schnell mit auf den Fasten-Zug aufspringen?


Dann habe ich einen hilfreichen PDF – Fasten Quickie für Dich, mit Tipps, wie Du noch vor Ostern sinnvoll Fasten kannst  -> Lady Ory Blog 

Im Podcast geht es um meine ersten Berührungen mit dem Fasten …

Am Schluss lade ich Dich zu einer Challenge ein.

Schreibe mir gern auf Instagram unter dem passenden Post, wie Du gefastet hast & ob es Dir gelungen ist …